Freitag, 21. Februar 2014

Gelber Smoothie

Dass ich eine Vorliebe für Smoothies habe, habt ihr wahrscheinlich schon gemerkt. Sie sind einfach perfekt, wenn man für ein ausgiebiges Frühstück keine Zeit hat, man nach dem Schwimmen ganz ganz ganz schnell irgendwas Nahrhaftes braucht oder vor dem Schlafengehen merkt, dass man heute ein paar Kalorien zu wenig hatte. 



Mein Lieblingssmoothie zur Zeit ist flugs gemacht, voller Vitamine und Ballaststoffe und mit einem Hauch extra Protein. Alles in allem rundum super!


Zutaten
(für zwei große Gläser voll)

1 Mango
1 Apfel (ich nehme meistens Braeburn)
1 Banane
1 EL Hanfsamen
1 EL Leinsamenschrot
200 ml Wasser oder Mandelmilch


Wascht die Mango, schält sie und schneidet das Fruchtfleisch in Würfel.

Wascht den Apfel, entfernt das Kerngehäuse und würfelt ihn ebenfalls.

Die Banane brecht ihr einfach mit der Hand in kleinere Stücke und gebt sie mit der Mango, dem Apfel, den Hanfsamen, dem Leinsamenschrot und dem Wasser oder der Mandelmilch in einen Mixer.

Auf höchster Stufe kurz durchmanövern lassen, in Gläser füllen, trinken, ein bisschen lächeln.



Rechts im Bild seht ihr meine Kaffeepflanze. Ich trinke fast nie Kaffee, aber die Pflanze ist wirklich toll! Die Pflanze links ist eine von vier Weltherrschaftspflanzen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com