Montag, 7. Juli 2014

Erdbeer Milkshake Montag

Eigentlich hatte ich im Newsletter angekündigt, die komplette erste Ferienwoche zur Milkshake Woche zu erklären. Ich hab´s mir aber anders überlegt; stattdessen gibt´s jetzt jeden Montag einen Milkshake, bis mir die Ideen ausgehen :)
Letztes Jahr gab´s schonmal eine Woche voller Eistage, die ihr hier findet. Diesmal ist es aber einfacher: wenn ihr keinen Blender habt, könnt ihr die Milkshakes auch einfach mit dem Pürierstab machen :)


Den Anfang macht der Milkshake, den es bei uns am häufigsten gibt: Erdbeer Milkshake. Basis eines jeden Milkshakes ist Eis und eure liebste Pflanzenmilch (ich nehme meistens Mandelmilch). Das Eis könnt ihr entweder selbst machen oder kaufen, Kaufland bspw. hat tolles veganes Eis!


Zutaten
(für zwei große Gläser)

300 g Erdbeeren + 2 schöne für obendrauf
250 ml Mandelmilch
2 Kugeln Vanilleeis
etwas aufgeschlagene, vegane Sahne


Wascht die Erdbeeren und schneidet die Stiele ab. Wenn ich für mich alleine Milkshakes mache, lasse ich die Stiele dran, allerdings wird die Farbe dann nicht so schön pink :)

Püriert die Erdbeeren. Gebt die Mandelmilch und das Vanilleeis dazu und schlagt das Ganze ordentlich auf.

Füllt den Milkshake in zwei Gläser und toppt euer Werk mit etwas Sahne und einer Erdbeere.



Schon fertig! Ab in die Sonne :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com