Dienstag, 1. Juli 2014

Rucola Pesto

Von meinem famosen Salatbeet habe ich euch ja schon erzählt. Diesmal habe ich ein Rucola Pesto gemacht, für das man einfach nur einma beherzt ins Salatbeet greifen muss, ein paar Nüsse knackt und ein gutes Olivenöl dazu aussucht.


Ich esse Pesto übrigens am liebsten auf Brot. Ihr wisst ja schon: ich bin nicht so der Nudelfreund. Ihr könnt aber mit eurem Pesto machen, was ihr wollt! Aufs Brot, auf die Pizza, zu Pasta, als Topping auf Suppen, zu Käse... Wie ihr lustig seid.


Zutaten
(für ein Glas voll, etwa 350 ml)

zwei große Handvoll Rucola
3 Zehen Knobi
200 ml Olivenöl
50 g Walnüsse
etwas Salz


Wascht den Rucola kurz ab und schneidet ihn ein bisschen vor, die Stiele könnt ihr dran lassen.

Knackt die Walnüsse, sodass ihr am Ende auf ca. 50 g kommt.

Gebt den Rucola und das Öl in ein hohes Rührgefäß und püriert das Grünzeug mit dem Pürierstab ganz geschmeidig.

Schält den Knobi und drückt ihn durch die Knoblauchpresse zum pürierten Rucola. Gebt die Walnüsse und etwas Salz ebenfalls dazu und püriert so lange, bis von den Nüssen nichts mehr zu sehen ist.

Eventuell nochmal mit Salz abschmecken.



Kocht ein Marmeladenglas mit heißem Wasser aus, trocknet es ab, gebt das Pesto hinein und überdeckt es mit ein wenig Olivenöl, so hält es sich mindestens zehn Tage im Kühlschrank :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com